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Corona Informationen

Code gelb

Wenn die Reisehinweise für Ihr Reiseziel auf gelb eingestellt sind, findet Ihr Urlaub statt. In diesem Fall entscheidet die Regierung, dass es sicher ist, an Ihr Reiseziel zu reisen.

Alle Reiseziele mit einem gelben Reisehinweis entsprechen den europäischen Gesundheitsmaßnahmen. Urlaubsreisen, die den europäischen Maßnahmen entsprechen, werden nicht kostenfrei storniert. Klicken Sie hier, um alle Maßnahmen zu sehen, die in Übereinstimmung mit dem europäischen Protokoll angekündigt wurden.

Code orange/Code rot/Risikogebiet

Gibt es an Ihrem Reiseziel einen Code Orange oder Code Rot (Risikogebiet)? Dann bietet Ihnen Villa for You die folgenden Lösungen an:

  1. Gleiches Ferienhaus, aber zu einem späteren Zeitpunkt? In Absprache mit dem Eigentümer prüfen wir, ob wir Ihren Aufenthalt in der Ferienwohnung kostenlos auf einen anderen Zeitraum umbuchen können. Eventuelle zusätzliche oder reduzierte Kosten für den neuen Aufenthaltszeitraum werden dann abgerechnet.
  2. Ein anderes Ferienhaus, aber zu einem späteren Zeitpunkt? Natürlich werden wir immer versuchen, dies kostenlos zu tun, aber wir können dies nicht garantieren. Alles geschieht in Absprache mit dem Hauseigentümer. Sie können Ihre Buchung bis 60 Tage vor Anreise zu 10% der Reisesumme in ein anderes Ferienhaus umbuchen.
  3. Wenn an Ihrem Reiseziel ein Einreiseverbot/Risikogebiet erklärt ist oder ein Einreiseverbot aus dem Land, in das Sie reisen, besteht, kann Ihr Urlaub nicht stattfinden. In diesem Fall werden wir Ihren Urlaub kostenlos stornieren und Sie erhalten Ihr Geld von uns zurück oder, falls Sie es vorziehen, erhalten Sie einen Gutschein, den Sie in Zukunft verwenden können. Diese Regelung gilt frühestens ab 2 Wochen vor Ihrem Reiseantritt.

Ich möchte lieber nicht in Urlaub fahren. Was nun?

Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie lieber nicht in Urlaub fahren möchten, obwohl es keinen Code Gelb, Orange oder Rot gibt, können wir Ihren Urlaub nicht kostenlos stornieren. In den meisten Fällen können wir Sie kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt in der gleichen Ferienwohnung umbuchen. Bitte kontaktieren Sie unser Expertenteam.

Möchten Sie wegen Corona stornieren?

Wir verstehen das!
Gemeinsam mit dem Hauseigentümer wollen wir so flexibel wie möglich auf die Situation eingehen und hoffen immer, eine Lösung zu finden. Eine Lösung, die alle zufrieden stellt, vor allem aber Sie als unseren Gast. Ausnahmsweise, wenn der Hauseigentümer nicht flexibel reagiert oder eine Alternative nicht möglich ist, können wir die Buchung bis 60 Tage vor Ankunft zu 10% der Reisesumme stornieren, verglichen mit den üblichen 35% Stornogebühr.

In Ausnahmefällen, wenn der Hauseigentümer nicht flexibel ist oder wenn eine Alternative nicht möglich ist, können wir die Buchung bis 60 Tage vor Ankunft zu 10% der Reisesumme stornieren, verglichen mit den üblichen 35% Stornogebühren.

Natürlich ist es uns wichtig, dass Sie als unser Gast so gut wie möglich untergebracht werden. In unseren Gesprächen mit unseren Hauseigentümern sagen wir ihnen auch, welche Zweifel Sie haben und was Sie von einer Buchung abhält. Deshalb sind wir bereit, Ihnen in Situationen zu helfen, die durch das Coronavirus verursacht werden. Unser Ziel, wenn es um Corona geht, ist es nicht, etwas zu verdienen. Natürlich werden wir dies immer im Voraus mit Ihnen besprechen.

Im Falle einer Stornierung wegen des Coronavirus erhalten Sie 10% Rabatt auf eine neue Buchung.

Können Sie Ihre Buchung nicht auf einen späteren Zeitraum verschieben und sind Sie wegen des Corona-Virus gezwungen, die Buchung zu stornieren? In diesem Fall gewähren wir Ihnen bei einer neuen Buchung einen Rabatt von 10% des Reisepreises.
Beispiel: Sie buchen eine Ferienwohnung im Wert von € 600,00 einschließlich Nebenkosten (ohne Anzahlung) innerhalb eines Jahres nach der Stornierung. Nachdem die (Anzahlung) geleistet wurde und die kostenlose Stornierungsfrist abgelaufen ist, erstatten wir Ihnen € 60,00 (10% des Buchungswertes) auf Ihr Konto zurück. Wie funktioniert das?